Speakers

Stefan Stoppok

STOPPOK gehört zu jenen Künstlern, die sich weder von der Musikindustrie vereinnahmen, noch vor irgendeinen Karren spannen lassen. Seit 35 Jahren veröffentlicht der Grandseigneur der deutschen Musikszene erdige Alben jenseits aller Trends, eine eigenständige Mischung aus Folk, Rock, Rhythm & Blues und Country in Kombination mit einzigartigen deutschen Texten.

Mit feinem Humor singt er über die Widrigkeiten des Alltags und zeigt sich dabei immer als kritischer Betrachter von Umwelt, Politik und Gesellschaft. 2013 wurde er mit dem GEMA Autorenpreis in der Sparte „Text Pop“ ausgezeichnet. Der großartige Musiker und exzellente Gitarrist wird von vielen Kollegen verehrt. Konsequent unabhängig ist STOPPOK auch in der Vermarktung seiner Lieder: seit dem Jahr 2000 veröffentlicht er alle Platten auf dem hauseigenen Label „Grundsound“.

Panels

Other speakers