Speakers

Ralf Lülsdorf

Ralf Lülsdorf ist seit 2003 Leiter des Internationalen Musikmarketings der Deutschen Telekom. Sein Verantwortungsbereich umfasst das Management aller musikbezogenen strategischen Aktivitäten auf internationaler Ebene sowie die Weiterentwicklung des Markenimages des Konzerns mit und innerhalb der Bereiche Musik und Entertainment. Ralf Lülsdorf ist der Gründer des äußerst erfolgreichen Electronic Beats-Programms, das 2000 in Deutschland gestartet ist und seit 2004 auch international ausgebaut wurde. Durch einzigartige Live-Events und ein vielfältiges Medienportfolio, zu dem auch ein mehrfach preisgekröntes Printmagazin und umfangreiche Online Medien und Apps zählen, gehört Telekom Electronic Beats zu Europas erfolgreichsten Musikprogrammen. Ralf Lülsdorf zeichnete sich außerdem verantwortlich für die wegweisenden Musikmarketing-Kooperationen mit Künstlern wie Black Eyed Peas, Robbie Williams, Pink! und Katy Perry, oder Depeche Mode. Neben exklusiven Konzerten und Shows liegt der Fokus deutlich auf individuelle Maßnahmen, wie z.B. die Depeche Mode Fan Exhibition in 4 Städten mit über 30.000 Besuchern.

Panels

Other speakers