Speakers

Fritz Krings

Fritz Krings gründete nach dem Abitur mit seinen Brüdern Max und Karl die Band K.RINGS und machte sich mit einem Label selbstständig. Er studierte Musikbusiness in Mannheim und gründete anschließend die Firma Peripherique, pq-world GmbH, welche sich den veränderten Marktbedingungen und dem Trend der konvergierenden Kreativebereiche bereits frühzeitig gestellt hat. So entstanden neben dem klassischen Label, Verlag und Management auch die Bereiche Film-, Grafik-, Eventproduktion und Kommunikation. Zu den Künstlern gehören z.B. Shuko (Produzent u.a. Cro), Carl Crinx, Rufus Dipper, Ira May, Jules Kalmbacher u.v.m. Er ist außerdem Mitbegründer des gemeinnützigen Vereins Sound of the Forest e.V., der Popkultur im Odenwald nachhaltig fördert. Das erste Projekt ist das jährlich stattfindende gleichnamige Musikfestival mit inzwischen 5000 überregionalen Besuchern.

Seit 2010 ist er Vorstandsmitglied des VUT – Verband unabhängiger Musikunternehmen e.V.

Panels

Other speakers