Speakers

Dieter Meier

Müsste man Dieter Meier in einem Wort beschreiben, träfe es "Gesamtkunstwerk" wohl am besten. Seit über 50 Jahren macht der passionierte Schnurrbarträger und Dandy jetzt schon durch Kunstaktionen und die Musik seiner Band „Yello“ auf sich aufmerksam. Erst in diesem Jahr erhielt die Band sogar den Echo für ihr Lebenswerk. Jeder andere 69-jährige würde sich jetzt wahrscheinlich entspannt zurücklehnen und sich auf seinen Lorbeeren ausruhen – nicht so Dieter Meier. Er veröffentlicht einfach mal sein erstes Album als Solokünstler und haut mit „Out Of Chaos“ eine entspannte Platte raus, die gekonnt Chanson und Electrosounds mixt. Mit seiner samtig rauchigen Stimme zieht er uns Hörer unwiderruflich in seinen Bann und zeigt uns einmal mehr: Dieser Mann kann einfach alles.

Panels

Other speakers