Speakers

Alexander Hettler

Alexander Hettler wurde am 15. Oktober 1969 in Berlin geboren. Nach dem Abitur und dem Studium der angewandten Kulturwissenschaften in Lüneburg, arbeitete Hettler ab 1995 bei dem Label Motor Music als Produktmanager (ua. Rammstein, Element of Crime ). 1997 übernahm er die Leitung Abteilung Dance bei der Intercord Tonträger Gmbh in Stuttgart (Faithless ua.). 1999 wechselte er nach Berlin als Leiter A&R zur V2 Records Gmbh, dort war er verantwortlich für Torch, Die Firma, Miles, Ian Pooley, Dj Hell, Tom Jones ua. 2003 machte Hettler sich als Berater und Künstlermanager selbstständig, wobei er sich um die Geschicke von ua. Virginia jetzt!, Torch und ebenso in beratender Funktion für Bitburger, Spreequell, Pele Sports tätig war/ist. Seit 2010 kümmert er sich als Labelmanager Rent A Record Company um die bei Motor Entertainment angedockte Dienstleistungsplattform. Rent A Record Company versteht sich ausdrücklich nicht als "klassisches Label" bei dem der Künstler alle Rechte abgibt, dann nur 20% der Netto-Einnahmen bekommt und schlimmstenfalls sogar noch Prozente auf seine Live-/Verlags-/Merch-Einnahmen abgeben muss. RaR versteht sich als Dienstleister des Künstlers. Dabei bekommt der Künstler 80% der Netto Einnahmen, behält alle Rechte und entscheidet bei Interesse selber darüber welche Marketing/Promotion-Maßnahmen ergriffen werden.

Panels

Other speakers