Panel – 4. September

Musiker_Innen Lounge: Get a gig

Zeit
15:00 - 16:00
Standort
C1
Sprache
Deutsch

Berlins neue Booking Plattformen stellen sich vor

Live-Auftritte sind auch in Zeiten von YouTube & Co. immer noch unschlagbar, um sich als Musikerin oder Musiker einen Namen und eine Fangemeinde aufzubauen. Gutes Booking von Konzerten und Tourneen ist allerdings Schwerstarbeit – ganz besonders auf eigene Faust. Online-Plattformen und Netzwerke, in denen Künstlerinnen und Künstler Auftritte akquirieren können, gibt es mittlerweile einige. Auch die Fans selbst können so inzwischen das Booking ihrer Lieblingsband mitgestalten.

Die in Berlin ansässigen Bookingportale Gigflip, Gigmit und Stagelink sind eingeladen ihre Angebote vorzustellen und gemeinsam zu diskutieren: Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen? Für wen eignet sich welche Plattformen? Ersetzen die neuen Online-Angebote das herkömmliche Booking?

Wer noch nicht für die Konferenz WORD! der Berlin Music Week registriert ist, kann sich hier speziell für die Teilnahme an der MusikerInnen Lounge und damit ein ermäßigtes Konferenzticket anmelden.

Moderation: Matthias Krebs (DigiMediaL_musik)

Speakers